Förderverein

Logo_Foerderv

 

Über uns:

Bereits im Jahr 2005 wurde auf Initiative des Elternrates der Förderverein gegründet und unterstützt seither die pädagogische Arbeit des Pastor Viertmann Kindergartens materiell und ideell.

Der Förderverein bietet allen Eltern, Großeltern und Interessierten die Möglichkeit, durch Geldzuwendungen und rege Mithilfe zusätzliche neue Anschaffungen zu tätigen und Projekte schneller zu realisieren.

 

Über unsere Projekte (Auswahl):

  • Fahrgeräte wie Roller und Dreiräder
  • Nestschaukel
  • Kleinkindspielplatz
  • Hoch- und Kräuterbeete sowie Sitzgruppen im Außenbereich

 

Aktuell arbeiten wir daran, den Fallschutz auf dem Außengelände weiter zu verbessern.

 

Über Ihre Möglichkeiten mitzumachen:

Mit der Einsatzfreude und dem Ideenreichtum der einzelnen Mitglieder wird der Förderverein mit Leben erfüllt und kann im Sinne unserer Kinder Gutes tun. Neue Mitglieder, Ideen und Anregungen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene nur 10 Euro, für Jugendliche (Auszubildende) nur 5 Euro und ist – wie auch darüber hinaus gehende Spenden – steuerlich absetzbar. Die Mitgliedschaft erlischt automatisch mit dem Ende der Kindergartenzeit. Sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Für Spenden:

Volksbank Bochum Witten e.G.

Kto-Nr. 286 415 200

BLZ 430 601 29

IBAN: DE74 430 601 290 286 415 200

 

Oder möchten Sie direkt Mitglied werden?

Anmeldeformular hier!