Förderverein

 

Zusammen können wir viel erreichen!

Wir, der neue Vorstand, möchten gerne zusammen mit dem Elternbeirat und Eurer Unterstützung dem ev. Familienzentrum Pastor Viertmann Kindergarten bei der Realisierung vieler Kinderwünsche helfen.

Dies kann man auf viele Arten:

Eintritt als Mitglied im Förderverein

Unterstützung bei den Vorbereitungen von Veranstaltungen

aktive Mithilfe bei Veranstaltungen

Spenden sammeln

selbst spenden

und vieles vieles mehr…

Doch der Vorstand des Fördervereins ist nichts ohne die Mitglieder des Fördervereins und den Elternbeirat des Kindergartens!

Helft uns, ein Lächeln und Glanz in die Augen unserer Kinder zu zaubern!

Was wir machen! 

Seit Jahren fließt viel zu wenig Geld in die Kindergärten. Viele Einrichtungen sind finanziell am Limit. Für die Kindergärten wird es immer schwieriger, pädagogisch wichtige Materialien zu erwerben. Doch insbesondere im Kindergartenalter ist es wichtig, dass unsere Kinder pädagogisch gut angeleitet und schrittweise auf die Schule vorbereitet werden. Wertvolle Grundlagen werden nachweislich schon im Vorschulalter für die spätere Entwicklung des Kindes geschaffen.

Die evangelische Familienzentrum Pastor Viertmann Kindertageseinrichtung verfolgt daher verschiedene geeignete Fördermaßnahmen, um die Kinder mit viel Spaß darauf vorzubereiten. Zur Unterstützung der Kindertageseinrichtung, und um deren pädagogische Arbeit materiell und ideell zu unterstützen, wurde bereits im Jahre 2005 auf Initiative des Elternbeirates der Förderverein des Pastor Viertmann Kindergartens Bochum-Höntrop e. V. gegründet.

Der Förderverein eröffnet allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Interessenten die Möglichkeit, durch Geldzuwendungen und aktive Mithilfe zusätzliche neue Anschaffungen zu tätigen und Projekte schneller zu realisieren. Diese Unterstützung kommt allen Kindern des evangelische Familienzentrums Pastor Viertmann Kindergartens zugute!

Viele Projekte konnten bereits durch die Mithilfe des Fördervereins, des Elternbeirates und aller Spender und Unterstützer umgesetzt werden.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Internetseite:

https://fpv-kita.jimdofree.com

Neue Mitglieder, Ideen und Anregungen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch freuen wir uns über jede Spende (steuerlich absetzbar). Die Mitgliedschaft erlischt automatisch mit dem Ende der Kindergartenzeit. Sprechen Sie uns gerne an.

Wir freuen uns auf Sie!

Für Spenden:


Volksbank Bochum Witten e.G.
Kto-Nr. 286 415 200
BLZ 430 601 29
IBAN: DE74 430 601 290 286 415 200

 

Oder möchten Sie direkt Mitglied werden?

Anmeldeformular Förderverein

Sie möchten, dass wir den Mitgliedsbeitrag direkt per Bankeinzug einziehen?

SEPA-Vorlage